Wir leben mit unseren Katzen, einer Labrador Hündin, einem Mischlingsrüden aus der Tiernothilfe Zypern,

 und einer Norweger Stute auf dem Land in dem schönen Schleswig Holstein.

 

 

 

 

 

 

Tiere haben mich schon mein ganzes Leben begleitet und ich kann mir keines ohne diese schönen Geschöpfe vorstellen.

Sie bereichern mein Leben - jedes auf ihre Weise!

 

Im Jahr 2010 ergriff uns das Britenfieber und so zog Tanita, ein Lilac-BKH- Mädchen, bei uns ein.

Sie faszinierte uns mit ihrem lieben Wesen, so dass für uns klar war, dass sie nicht alleine bleiben wird.

 

Die Katzen schaffen es immer wieder unsere Herzen durch ihre facettenreichen Charakterzüge zu öffnen!

 

Ich persönlich begann schon in meiner Kindheit erste Erfahrungen mit der Aufzucht von Katzen zu sammeln und habe bis in die heutige Zeit mein Wissen um artgerechte Aufzucht und Haltung ständig erweitert!

Es macht große Freude, die Katzenmutter und ihre Kleinen liebevoll zu umsorgen und den Kitten einen guten Start in ihr Leben zu geben!

Ich habe große Freude am Leben mit meinen entspannten Katzen.

Unsere Kitten wachsen bei uns im Wohnzimmer auf.

Dadurch kennen sie alle typischen Haushaltsgeräusche.

Sie sind in die Familie und anderen Katzen integriert, wodurch sie früh Sozialisierung erfahren.

Eine zu frühe Reizüberflutung wird ebenso wie eine Isolationshaltung vermieden.

Wir kümmern uns auf sehr liebevolle Art um die Kleinen und ermöglichen auch den Kittenkäufern eine rechtzeitige Kontaktaufnahme zu ihnen.

Alle "Katzen-Anfänger" werden freundlich beraten und sicher geführt.

In unseren sanften und fürsorglichen Händen machen die Babys ihre ersten positiven Erfahrungen mit uns Menschen!

Mit zunehmendem Alter werden sie ihrer Entwicklungsstufe gemäß mit einer Reihe neuer Situationen konfrontriert, wie z.B. Auto fahren, Bürsten, Krallen schneiden usw.

Sie können sich im Haus frei Bewegen und wir bieten immer wieder neue Erforschungsmöglichkeiten, indem wir z.B. eine Bällebad, Spieltunnel und viele unterschiedliche Kletter- und Tobemöglichkeiten bieten.

Kitten von uns sind erfahrungsgemäß bestens sozialisiert und fit für ihr Leben!

Sehr viel Wert legen wir auf eine hochwertige Fütterung der Katzen und der Kitten.  

Bei Abgabe bekommen die Kitten ihren Impfpass, ein tierärtzliches Gesundheitszeugnis, die Ahnentafel, eine Infomappe und Futter mit auf den Weg. Sie sind gechipt, Entwurmungen und tierärztliche Untersuchungen sind selbstverständlich.

 

Bei Interesse an einem Kitten freuen wir uns auf einen Besuch nach Absprache.

Es liegt uns sehr am Herzen, die Katzenkinder in gute und liebevolle Hände zu geben!!